Hühnchensalat mit Konjak-Tagliatelle – ultraschnell und eiweißreich

Ein leckeres Experiment, was ich ganz sicher öfters wieder machen werde.

Ich bin von Zeit zu Zeit mit meinen Kindern in Belgien. Da sind wir in einer Ferienwohnung, die nicht sehr auf großes Kochen ausgelegt ist. Und selbst wenn es so wäre, bin ich mir nicht so sicher, ob ich für mich alleine unbedingt auch groß Kochen würden 😉

Ich habe mir also Hähnchen-Schnitzel Natur gebraten, ich habe einen halben Harzer Käse noch gehabt… EIWEISS-BOMBE…, dann Tomaten und Zwiebeln. Dazu die Konjak-Shirataki-Nudeln und voilà mit Olivenöl, Pfeffer und Salz TOTAL LECKER, eiweißreich und wirklich LOW-CARB.

Wer Harzer Käse nicht mag, ersetzt diesen einfach durch einen anderen Käse oder läßt diesen ganz weg. Alle Rezept sind nach Wunsch flexibel. Einfach nur mutig ausprobieren. Ich freue mich übrigens über Anregungen, die mir jeder gerne zukommen lassen kann.Einfach hier drauf klicken: https://mein-lieber-koerper.de/schreibe-einen-brief/

Hier die genaue Anleitung:

  • 150 gr Hähnchen-Schnitzel, anbraten und würzen, in Streifen schneiden
  • 100 gr. Harzer Käse, klein würfeln
  • 1 rote Zwiebel, länglich schneiden
  • 3-4 Tomaten, in große Würfel schneiden
  • 200 g Konjak-Shirataki-Tagliatelle, eine Minute in kochendem Wasser abkochen (siehe Anleitung auf der Verpackung)

Das alles werfe ich dann in eine Schüssel, nur noch Olivenöl, Salz und Pfeffer. Essig habe ich keinen gebraucht. Natürlich alles gut mischen und genießen.

Die Menge war ausreichend für 2 Personen. Ich habe mir mal grob ausgerechnet das diese zwei Portion insgesamt ca. 60 gr Eiweiß haben, dass heißt 30 gr pro Person.

Ein leckeres, eiweißreiches Essen, was schnell vorzubereiten ist.

Viel Spaß beim Nachmachen! Und ich freue mich auf Post von Euch.

Tagliatelle_Salat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s