M√§nner wollen Muckis und Frauen abnehmen ūüôÉ

Männer wollen Muskeln haben und Frauen wollen abnehmen.

Männer stellen mir fast immer die gleiche Frage: wie kann ich mehr Muskeln aufbauen, welchen Sport soll ich machen.

Frauen wollen eigentlich fast immer nur abnehmen und trotzdem essen. Da kommt die Frage, muss ich auf was verzichten.

Also gleich mal vorab, M√§nner, schaut euch nicht nur von vorne im Spiegel an sondern auch von der Seite, ist da vielleicht um den Bauchnabel herum eine W√∂lbung, K√ľgelchen oder gar Berg? Ja, das ist zu viel K√∂rperfett. Also da ist Abnehmen angesagt.¬†

Und Frauen, bitte nicht mit Heid Klum und Co. vergleichen, aber auch nicht zu unkritisch sein. Ein gesundes Mittelmass in der Selbstwahrnehmung ist wichtig.

Männer und Frauen: das ist die Formel, bitte merken: 80% Nutrition Р20% Exercise 

Jetzt im Fr√ľhjahr k√∂nnt ihr alle in das Fitness-Studio st√ľrmen und √ľber die Waldpfade joggen, aber wenn ihr, sagen wir 3 x die Woche Sport macht oder sogar 5 x steht im Verh√§ltnis, dass ihr im Schnitt 3-5 Mahlzeiten am TAG habt. Seht ihr den Unterschied WOCHE und TAG?

Und nun die Frage, was isst du nach deinem Workout/Sport?

Oder noch besser, was TRINKST du nach dem Workout?

Und √ľberhaupt in welchem Zeitraum nimmst du nach dem Sport Ern√§hrung zu dir?

Zum Beispiel ist das ‚Äěisotonische‚Äú Bier was ja gerne bei Club-Team-Sportarten wie Fussball, Tennis und so weiter danach getrunken wird, nicht hilfreich beim Sixpack oder bei der Fettverbrennung. Bei solchen Ern√§hrungsgewohnheiten bleibt da der Sixpack gerne unter der Bauchfettschicht versteckt.

Sport ist nat√ľrlich super bei k√∂rperlichen Zielen wie Abnehmen oder Muskeln, aber wenn wir uns nicht mit dem Thema Ern√§hrung ernsthaft besch√§ftigen und etwas √§ndern, wird da nachhaltig nicht viel passieren f√ľr unseren Beachbody.¬†

Bei meinen Kunden stelle ich die Ernährung an Platz 1 und Sport kommt dann automatisch mit der Zeit.

Denn wenn jemand ausreichend gut ernährt ist und den Unterschied merkt in Energie und am eigenen Körper, ist die Motivation auch da, etwas im sportlichen Bereich zumachen. 

Und √ľbrigens, es reicht nicht, einfach einen Eiwei√üshake zu trinken f√ľr Sportler und man sportelt ¬†gerade 2 -3 die Woche f√ľr 20 – 30 Minuten, denn nicht nur die Makron√§hrstoffe sind relevant, sondern auch die Mikron√§hrstoffe.

Ich sehe tagt√§glich den Unterschied bei meinen Kunden. Vitamine, Mineralien und Spurenelemente sind elementar f√ľr das Wohlbefinden UND f√ľr den Erfolg, K√∂rperfett zu reduzieren.¬†

Das wird absolut unterschätzt und viele focusieren sich nur noch auf Eiweiß. Eiweiß ist schon der richtige Pfad, aber wie gesagt, da gehört noch mehr dazu.

Denkst du, dass deine tägliche Mahlzeiten deinem Körper die Nährstoffe gibt, dass er gesund, vital und schlank ist und bleibt?

 

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