Appetit oder Hunger? Gibt es da einen Unterschied?

Heute bekommst du von mir 5 Tricks, wie du deinen Heisshunger überlisten kannst – diesen fiesen Typ 🙂

Was ist denn Heisshunger? Eigentlich nichts als heiße Luft 😂 oder? Das ist, wenn der Bauch voll ist, aber das Hirn denkt, man hatte so ein Stress, dass man jetzt ein Glas Wein und ein Stück Schokolade verdient hat…. Und dann nimmt man sich noch ein Stück, ach, und jetzt noch eins…. na, jetzt ist es sowieso egal…. Und schwupp, fehlt eine Tafel Schokolade im Schrank und die Flasche Wein ist leer.

Und der Tag ist sooo gut gelaufen. Alles genau richtig gemacht, sogar Sport gemacht und Abends… knicken dann viele ein. Ach ja, und natürlich ist man da ja gerne etwas vergesslich bzw. denkt, dass es ja nicht viel ist, aber glaubt mir: Kleine Dinge können trotzdem ganz viele Kalorien haben.

Heißhunger hat nichts mit Hunger zu tun, ich nenne es jetzt mal Appetit. Wenn du ständig deinem „Appetit“ nachgibst, riskierst du Übergewicht bzw. kein Resultat. Also Appetit kann man vergessen, so schnell verhungern wir hier nicht in unseren Gefilden.

Mit diesen Tricks kannst du dein Gehirn überlisten:

  1. Am Abend einen heißen ungesüßten Kräuter- oder Früchtetee schlürfen

  2. Nach dem Abendessen Zähne putzen und scharfes Mundwasser benutzen, da möchtest du garantiert kein Glas Wein mehr oder ähnliches 🙂

  3. Keine Vorräte von Trigger-Foods halten, wenn möglich oder noch besser,  erst gar nicht die Sachen einkaufen, die man Nachts heimlich dann in sich reinfuttert

  4. Gesunde Alternativen im Haus haben, die man wie z.B. geröstete Sojanüsse noch knabbern kann mit gutem Gewissen.

  5. Für mich meine beste Waffe bei Heißhunger (ja, denn habe ich auch manchmal) ist, abends noch einen Herbalife Nutrition Formula 1 Gesunde Mahlzeit in einen Joghurt einrühren, einfach als Shake mixen oder als Pudding zubereitet (ja, sehr lecker) und essen. Die hohe Nährstoffmenge in dem Shake sättigt mich super, mir geht es gut danach und ich „suche“ nichts mehr.

Also, vermeide Versuchungen. Sag deiner Familie, dass sie dich unterstützen sollen. Ich unterstütze dich gerne bei deinen Zielen.

Du musst es selber umsetzen und wenn du im Kopf bereit bist, können wir es schaffen 💜

Magst du meine Blog-Posts? Dann abonniere einfach kostenfrei meinen Broadcast, da erhälst du alle Neuigkeiten, Motivation, Inspiration und Tipps zum Thema Healthy Active Lifestyle direkt auf dein Smartphone. Klick hier einfach auf den Link von deinem Smartphone aus. Du kannst jederzeit dasErhalten der Nachrichten beenden bzw. du kannst den Broadcast auch gerne empfehlen, wenn du ihn magst.

https://bit.ly/2HLr5Sl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s