OMG – noch ein neues Lieblingsessen. Hack-Gemüsepfanne mit Minze – schnell, lecker, eiweißreich.

Ich hoffe, der Melonen-Feta-Salat wird nicht eifersüchtig… Eigentlich ist diese Pfanne nichts Neues und nichts Aussergewöhnliches. Aber trotzdem einfach lecker und schnell gemacht. Kennt man ja von der Mode, oft sind die schlichtesten Klamotten einfach die schönsten und edelsten.

Bei meiner Rinderhack-Gemüsepfanne ist das auch so. Die Feinheiten machen es. Ich bin gerade ganz verliebt in Minze 😍

  • 400 g Rinderhack (mit 5% Fett)
  • etwas Knoblauch
  • eine Gemüsezwiebel
  • eine Paprika, rot
  • eine Zucchini
  • rote Peperoni (wer es scharf mag)
  • etwas frische Minze
  • Alba-Öl zum Anbraten

Das Hackfleisch mit dem Knoblauch im Albaöl anbraten, dann die grob gehackte Gemüsezwiebel, die gewürfelte Zucchini und die rote Paprika dazugeben und kurz anbraten. Etwas Wasser in die Pfanne zum Ablöschen, da ich sehr sparsam mit dem Öl umgehen, brennt das sonst schnell an. Je nach Schärfe-Verträglichkeit rote Peperoni an das Gericht, frische Minze, Cuminpulver, Pfeffer, Salz, etwas Limettensaft und wenn zur Hand Harissapulver. Beim Würzen könnt ihr natürlich selber kreativ sein und wer es nicht scharf mag, nimmt kein Harissapulver und Peperoni. Ein Rezept ist keine starre Angelegenheit. Da könnt ihr einfach nach Gusto probieren.

Das schöne hier ist, es ist mageres Eiweiß mit guten Kohlenhydrate. Wichtig ist, dass das Gemüse nur kurz angebraten wird.

Magst du meine Blog-Posts? Dann abonniere einfach kostenfrei meinen Newsletter via WhatsApp, Telegram, Messenger oder Insta. Da erhälst du alle Neuigkeiten, Motivation, Inspiration und Tipps zum Thema Healthy Active Lifestyle direkt auf dein Smartphone. Klick hier einfach auf den Link von deinem Smartphone aus. Du kannst jederzeit das Erhalten der Nachrichten beenden bzw. du kannst den Broadcast auch gerne empfehlen, wenn du ihn magst >>> http://bit.ly/NicolaBeFitBroadcast

👉🏼 Verpasse nicht meine nächste-21-Tage-Challenge zu „Deinem Neuen Ich“, Start am 28.07.2018 – keep tuned für mehr Infos oder schreib mir direkt per Whatsapp (+49) 0152-53547172

 

IMG_5189

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s