Immer wieder Montags….

Montage sind tolle Tage, jedoch nicht für jeden 🙂 Bringen wir es auf den Punkt: Montags fängt wieder die Routine an, die gar nicht schlecht für uns Menschen ist. Wir können uns auf die Tage einstellen, wir planen unsere Arbeit, Ernährung, Sport, Familie und Schlaf besser und strukturierter als am Wochenende und haben einen Ablauf am Tag. Das Wochenende ist eher „spontan“. Natürlich ist das Wochenende nicht spontan da, drauf warten ja die meisten die ganze Woche.

Wenn du ein Montags-Hasser bist, solltest du dir ernsthaft ein paar Gedanken machen, warum das so ist. Wenn es wegen deinem Job ist, dann mach dir Gedanken, was es ist. Magst du deinen Job einfach nicht, die Kollegen, den Arbeitgeber? Dann kannst nur du das ändern. Dann ist mein Tipp: Halte Ausschau nach etwas, was für dich richtig ist.

Ist es aber gar nicht der Job, sondern andere Gründe, habe ich hier 5 Tipps für dich, besser in die Woche zu starten:

  1. Räume deinen Arbeitsplatz am Freitag auf und du kommst gerne am Montag an die Arbeit und bist weniger gestresst wenn du an deinen Arbeitsplatz am Montag kommst.
  2. Leg dir einen guten Schlafrhythmus zu. Wenn du am Wochenende einen ganz anderen Schlafrhythmus hast als unter der Woche, ist es kein Wunder, wenn du am Montag ganz erschlagen aufstehst.
  3. Stehe am Montag 15-30 Minuten früher auf und starte entspannt in den Tag, genieße einen Tee oder Kaffee in Ruhe mit Frühstück und hetze nicht in die neue Woche
  4. Gönne dir Bewegung am Montag morgen, einfach mal 10 Minuten Stretching am Montag morgen machen, ein paar Dumping Jacks und du bist gleich besser drauf
  5. Sonntags nicht spät ins Bett gehen und am besten kein Kaffee oder Tee nach 16 Uhr mehr trinken, wenn du Einschlafprobleme hast.

 

Grüße aus Ibiza und ich wünsche ich dir einen Happy Montag.

Und wenn die Tipps alle nicht helfen, mach es doch wie ich 🙂 Sei dein eigener Chef und teile dir deine Zeit ein. Wenn du Interesse hast, auch im Sektor Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden eine Nebentätigkeit zu starten, was zu deiner Haupt-Berufung werden kann, schreib mir gerne an n.becker@hl-team.de oder über mein Kontakt-Formular

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s